Achim Helbing

Dipl. Forstwirt

joehelbing@web.de

Gerald Schröder

Landschaftsplaner

www.freiraumgestalter.de

OBJEKTIV

Grün fehlt doch schon wieder; aus grau wird blau, ein bisschen rot...,wieso eigentlich gelblich eingefärbte Inseln, die auch Moleküle sein könnten?

Früher wurden auf dem heutigen Ernst-Abbe-Platz nicht nur die spektralfarben für eine berühmte Kamera zerlegt, nicht nur viele Linsen geschliffen, sondern es gab auch immer den Blick in die Sterne, ob mit oder ohne Vision, mal Objektiv gesehen.

Der heutige Blick bleibt auf dem Campus hängen, eine gewölbte Mensa, wie eine halbierte Linse, Pflasterraster, Bänke, grüne Inseln,

Stella grüßt aus allen Richtungen, dieses Jahr insbesondere das Bauhaus mit den 90 Jahren seines Stiles.

Sie können hier und jetzt eine Aussicht genießen, ohne Sehraster, aber mit Ornament und Abstraktion.

Quadratisch, Praktisch, Schön?


<- zurück zur Teilnehmerliste